About

Informationen über mich

Mein Leben lang schon habe ich mich für das interessiert, was auf der Welt in Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport geschieht. In einem Alter, in dem andere Kinder Märchen und erste Abenteuerromane gelesen haben, habe ich mir von meiner Mutter Artikel aus der angesehenen amerikanischen Tageszeitung The Christian Science Monitor auf Deutsch übersetzen lassen.

Jugendtreffen Nov73-0019Bereits in der Schulzeit hatte ich deutsche Tageszeitungen abonniert, wurde bald Chefredakteur einer Schülerzeitschrift und war Mitbegründer eines Magazins für junge Christliche Wissenschaftler, das über 20 Jahre bestand.
Später habe ich in den USA und Deutschland Journalismus und Wirtschaft studiert und war 20 Jahre lang Chefredakteur des Herold der Christlichen Wissenschaft.

Seit 2011 bekleide ich das Amt des Komitees für Veröffentlichungen für Deutschland. In dieser Eigenschaft halte ich Kontakt zu Medien, Publizisten, Journalisten und (meist alternativ ausgerichteten) Medizinern, um ein korrektes Bild über die Christliche Wissenschaft zu vermitteln. In zahlreichen Beiträgen bringe ich der Öffentlichkeit ein korrektes Bild über den Menschen nahe, der eben nicht materiell geschaffen und allen möglichen Nöten und Gefahren hilflos ausgeliefert ist, sondern als Idee Gottes die Macht des Gebets für sich und andere nutzen kann. Dass der Mensch geistig ist, korrigiert eine Fülle irrtümlicher Vorstellungen und öffnet den Weg zu völlig neuen Erfahrungen.
Schon während des Studiums habe ich Menschen mit den verschiedensten Problemen durch Gebet helfen können. Sie haben dadurch Heilung und Befreiung erfahren, sodass es eine natürliche Entwicklung war, diese Praxis kontinuierlich auszubauen und hauptberuflich Praktiker der Christlichen Wissenschaft zu werden. Seit 1991 bin ich außerdem autorisierter Christian Science Lehrer.

Deshalb wurde ich Christian Science Lehrer

Nachdem ich über Jahre die Wirksamkeit der auf diesen Seiten angedeuteten göttlichen Gesetze erfahren habe und Zeuge zahlloser Heilungen und Befreiungen gewesen bin, wuchs der Wunsch, dieses Verständnis auch anderen an geistigen Tatsachen interessierten Menschen weiterzugeben. Besonders meine jahrelange Arbeit in der Christian Science Verlagsgesellschaft in Boston, USA, hat mir gezeigt, wie ähnlich die Probleme auf der ganzen Welt sind, die die Menschen regelrecht gefangen nehmen. Und ich habe auf der ganzen Welt die Freude und Erleichterung von Menschen beobachten können, wenn sie zum Teil langwierige und schwierige Probleme durch Gebet losgeworden sind.

Dies hat mich veranlasst, mich für einen Kurs zu bewerben, der dazu eingerichtet ist, erfahrene Christian Science Praktiker zu Lehrern auszubilden. Nach Durchlaufen dieser Ausbildung kann der Lehrer/die Lehrerin einmal jährlich einen zwölftägigen Unterricht anbieten, in dem die Kursteilnehmerinnen und -Teilnehmer heilen lernen. Dieses Praktiker-Seminar ist nicht an eine Kirchenmitgliedschaft gebunden.

Für nähere Informationen können Sie mich und jede/n andere/n Christian Science Lehrer/in ansprechen.

Ein vollständiges Adressverzeichnis aller Praktiker und Lehrer der Christlichen Wissenschaft finden Sie im monatlich erscheinenden Herold der Christlichen Wissenschaft und im englischsprachigen Christian Science Journal, beide herausgegeben von der Christian Science Publishing Society in Boston, MA, USA.

Möchten Sie Kontakt mit mir aufnehmen, dann schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an Michael.Seek(at)csb-praxis-mseek.eu. Ich freue mich, von Ihnen zu hören!

Kommentare sind geschlossen.